Metal4 Metal4 Mehr

Newsletter!




Bands



09.04.2012

TREDSTONE

tredstone-metal4hannover-bandportrait

TREDSTONE wurden anno 2009 von den beiden Gitarristen Henna Deutsch und Hannes Reinhardt gegründet. Schnell wurden in den Komillitonen Henning Pfeiffer und Max Dietzmann passende Musiker gefunden, um die Band komplett zu machen. Allesamt haben in den vorherigen Jahren schon… (…mehr)

15.03.2012

AEONYZHAR

Die Band AEONYZHAR aus Hannover besteht bereits seit 2004. Gitarrist Christian Kupczyk und Schlagwerker Carsten Schumacher lernten sich während des Studiums kennen und schwammen musikalisch auf der gleichen Welle und schnell war das Bandprojekt aus der Taufe gehoben. Die weiteren… (…mehr)

24.01.2012

TASTE OF SIN

TASTE OF SIN Bandportrait

Metalriffs, Rockgrooves, symphonische Keyboards und eine Frauenstimme! Wer jetzt an operettenhaften Sounds skandinavischer Prägung denkt, der sei – je nach Gusto – gewarnt oder erleichtert: Denn damit hat das Sextett TASTE OF SIN aus Burgwedel recht wenig am Hut. Wenn… (…mehr)

17.01.2012

DRONE

DRONE Band

Technisch, traditionell, aktuell: Und immer voll auf die Zwölf! DRONE zimmern zielgerichteten Thrash in die Gehörgänge aufgeschlossener Metal-Liebhaber. Dabei gilt: Wer bremst verliert! Es wird höchstens mal in voller Fahrt die Handbremse gezogen um den hochmotorisierten Straßenkreuzer mit Schmackes in… (…mehr)

WHITEBUZZ

WHITE BUZZ Bandportrait

WHITEBUZZ gehören in die Kategorie “Stoner Doom”. Was das bedeutet? Sie gehen gaaaaaaaanz langsam zu Werke! Denn sowohl Stoner Rock als auch Doom Metal sind ja nun nicht gerade für ihre unbändige Geschwindigkeit bekannt. Stattdessen wabern bei den Hannoveranern tonnenschwere… (…mehr)

09.01.2012

CUMHUNT

CUMHUNT - Bandportrait

Was hat der gemeine Hannoveraner sofort im Sinn, wenn er an die nördliche Nachbargemeinde Burgwedel denkt? Einen gutsituierten Vorort, den Firmensitz des Hörgeräte-Großunternehmens KIND und der Drogeriemarktkette Rossmann. Zumindest ist eine Death-Metal-Band nicht gerade das Allererste, was einem einfällt. Das… (…mehr)

STEEL IGNITION

STEEL IGNITION Bandportrait

STEEL IGNITION stammen aus der südniedersächischen Studentenstadt Göttingen – und haben sich einer verdammt dynamischen Thrash-Mixtur verschrieben. Soll heißen: In aller Regel werden die Gitarren gesägt als gebe es kein Morgen. Die Rhythmusabteilung gibt dazu eine Geschwindigkeit vor, die diversen… (…mehr)

COUCHDIVERS

COUCHDIVERS - Bandportrait

Man kennt ja Couchpotatoes und Stagediver. Aber COUCHDIVERS? Die Musik der Combo regt in jedem Fall eher zu letzterem an: Kerniger Hardcore mit diversen klassischen Punkrock-Einflüssen. Der Sound hämmert wuchig aus den Boxen – und auch wenn musikalisch keine Gefangenen… (…mehr)

03.01.2012

MAGISTARIUM

MAGISTARIUM - Bandportrait

Tradidioneller Heavy Metal! Dafür stehen MAGISTARIUM. Der Gesang von Shouter Oleg Rudych ist klar und kraftvoll, Gitarre, Bass und Schlagzeug entspannen einen dichten Klangteppich, die Melodiebögen sind episch. Gerade für den letzten Punkt – das Epische der Songs – ist… (…mehr)

CANDY TRIP DOWN

CANDY TRIP DOWN Band Portrait

CANDY TRIP DOWN spielen straighten und den Hörer direkt packenden Rock’n’Roll. Einzugsbereiche der vier Freunde sind Grunge, Alternative und klassischer Hardrock. Sie selbst beschreiben das als “Musik zum Tanzen, zum Träumen – hot and sweet – und immer wieder eine… (…mehr)

Seite 1 von 3123