Metal4 Metal4 Mehr

Newsletter!




GUANO APES auf Reunion-Tour am 8. Februar im Capitol

7. Feb. 2012 | von


GUANO APESDer große Erfolg der GUANO APES ist bereits 15 Jahre her. Damals war die Crossover-Combo aus Göttingen eine der ganz wenigen Gruppen, die durch einen Bandwettbewerb (Local Heroes) an die Spitze der Charts vordringen konnten. Songs wie “Open Your Eyes” oder “Lords Of The Boards” durften gegen Ende des letzten Jahrtausends auf keiner Party fehlen.

An die Anfangserfolge konnte die Truppe um Frontröhre Sandra Nasic freilich nie anknüpfen. Und auch an der aktuellen Scheibe “Bel Air” scheiden sich die Fangeister: Zu seicht, zu poppig. Aber zwei Dinge muss man den Südniedersachsen zugute halten: Zum einen haben sie sich durchaus stilvoll weiterentwickelt – und zum anderen werden sie live wieder rocken, was das Zeug hält. Ein Nostalgie-Ausflug in die späten 90er Jahre!

Los geht’s im Capitol um 20 Uhr, Tickets kosten 36,70 Euro.

 

Als kleinen Anheizer präsentieren wir hier eine entsprechende Aufnahme von “Lords Of The Boards”:

Tags: , ,

Gib deinen Senf dazu!

Du musst eingeloggt sein um deinen Senf dazugeben zu können.