Metal4 Metal4 Mehr

Newsletter!




Termine, Termine, Termine am Wochenende

3. Feb. 2012 | von


DREAM THEATER BandDas Wochenende ist mal wieder vollgepackt. Am Freitag, 3. Februar, spielen zum Beispiel die DEATH STARS in der TUI Arena. Na gut, natürlich nicht allein, sondern als Vorband für diese international wohl recht erfolgreiche Newcomer-Truppe namens RAMMSTEIN. Da es für den Gig natürlich nur rund drei Minuten Tickets gab und das Konzert seit gefühlt mittlerweile 300 Jahren ausverkauft ist, möchten wir euch für den Freitag als – tatsächlich äußerst artfremde – Alternative die Zeitlupen-Groovemonster WHITE BUZZ im Béi Chez Heinz ans Herz legen. Die Truppe aus Hannover ist international ebenfalls äußerst erfolgreich – nur eben in einer etwas spezielleren Szene als die besagten Völkerballer. Als Support sind BURNPILOT (Stoner, Bielefeld) und NAENT (Stoner, Hannover) dabei.

Ein klassisches Highlight dann natürlich am Sonntag, 5. Februar: In der finanzoptimierten Halle neben dem beinahe gleichnamigen Stadion treten die Progressive-Götter DREAM THEATER (Foto) mit ihrer Ausnahmescheibe “A Dramatic Turn Of Events” auf: Es warten metallische Traumreisen in ferne Riffwelten. Als Special Guest treten PRIPHERY auf, deren Song “Icarus Lives” wir hier als Video präsentieren:

Tags: , , ,

Gib deinen Senf dazu!

Du musst eingeloggt sein um deinen Senf dazugeben zu können.