Metal4 Metal4 Mehr

Newsletter!




SCHANDMAUL und BURN am 26. Januar im Capitol

24. Jan. 2012 | von


SCHANDMAUL BandAm Donnerstag, den 26. Januar ist es so weit: Die Folkrocker SCHANDMAUL zelebrieren ihr Gastspiel im hannoverschen Capitol. Im Gepäck haben sie ihr aktuelles Album “Traumtänzer“, an dem sich wie schon an den Vorgängerplatten die Geister scheiden: Für die einen pure Anbiederung an seichte Popgefilde, für andere logische Weiterentwicklung – und für wieder andere immer noch eine vielleicht nicht mehr ganz so rotzige aber dennoch solide rockende Kapelle. Wie dem auch sei: Zumindest live konnte die Band aus München ja eigentlich immer überzeugen.

Ein wenig durchwachsen präsentiert sich allerdings der Support-Act BURN. Das Quartett aus Münster spielt leidlich unspektakulären Wave-Rock. In diesem Genre dürften sie sicher den einen oder anderen Fan glücklich machen. Wenn man aber bedenkt, dass die SCHANDMAUL-Konzertbesucher eher hüpfen, klatschen und mitsingen wollen – und wenn man weiterhin bedenkt, dass BURN mit ihren Synthie-EBM-Anleihen doch eher zum entrückten Techno-Geschunkel animieren, dann sind sie leider leicht fehlplatziert.

Einen Eindruck gibt es auf der Homepage der Band.

Tags: , ,

Gib deinen Senf dazu!

Du musst eingeloggt sein um deinen Senf dazugeben zu können.