Metal4 Metal4 Mehr

Newsletter!




COUCHDIVERS | HARDCORE PUNK | HANNOVER

COUCHDIVERS-Bandportrait

Man kennt ja Couchpotatoes und Stagediver. Aber COUCHDIVERS? Die Musik der Combo regt in jedem Fall eher zu letzterem an: Kerniger Hardcore mit diversen klassischen Punkrock-Einflüssen. Der Sound hämmert wuchig aus den Boxen – und auch wenn musikalisch keine Gefangenen gemacht werden, vermag die Mucke der Quartetts immer zu fesseln. Nicht unerheblich tragen dazu die Ohrwurm-Melodien bei, die immer wieder in den gepflegten Krach gesponnen werden. Dazu kommen dann noch großartige Singalong-Refrains, die schon beim zweiten Hören zum Mitsingen animieren. Dabei erinnern die Hannoveraner bisweilen an die klassischen Ostküsten-Bands, vornehmlich aus dem Großraum Boston. Und auch wenn die Texte laut Band “sowohl sozialkritische als auch politische Themen” aufgreifen – mithin also durchaus ernstzunehmen sind und auch ernstgenommen werden sollen – macht die Musik ausgesprochen Spaß.

Diskografie:
2007 “Keep The Spirit Alive” (EP)
2011 “Gone Beyond The Pale

Nils (v)
Markus (g,v)
Hendrik (b,v)
Tobias (d,v)

Tags: ,

Schon ein Kommentar
Gib deinen Senf dazu! »

  1. [...] anmutenden Namen A ROAD TO DAMASCUS. Supported werden sie von den geschmeidigen Krachmachern COUCHDIVERS, einer großartigen Hardcore-Truppe aus der Region – und von den Nachwuchs-Hardcorelern [...]

Gib deinen Senf dazu!

Du musst eingeloggt sein um deinen Senf dazugeben zu können.