Metal4 Metal4 Mehr

Newsletter!




COSMIC TRIBE – The Ultimate Truth About Love, Passion And Obsession

22. Dez. 2011 | von
Cosmic-Tribe-The-Ultimate-Truth-About-Love-Passion-and-Obsession-cover-artwork

Band: COSMIC TRIBE
Album:
"The Ultimate Truth About Love, Passion And Obsession"
Genre: Space Rock
Spielzeit: 52:34
Release Date: 24.09.2010
Label: Fastball Music (Sony)
Web: www.cosmictribe.de
Bewertung: 9 / 10

01. All I Want
02. Coming Down
03. Cold As A Stone
04. Love Is
05. Sick And Soulless
06. 20 Times To Mars
07. On The Radio
08. Bye Bye Love
09. Thanx!
10. Sad Songs
11. Black & White
12. Sick & Soulless (Uncut Solo Edit)

Allen Songs gemein sind erfreulich viele Ecken und Kanten.

Bei den hannoverschen Space-Rockern COSMIC TRIBE regieren einerseits lässige Riffs – und andererseits beinahe traumwandlerische Hooks. Wie es sich für das Genre gehört, wird bei den Songs weniger das Gaspedal aufs Bodenblech getreten, als vielmehr im locker cruisenden Midtempo-Breich der Ellbogen aus dem heruntergekurbelten Audio-Fenster gestreckt. Das bedeutet allerdings keineswegs, dass die Songs auf “The Ultimate Truth About Love, Passion And Obsession” nicht verflucht rocken würden. Im Gegenteil! “20 Times To Mars” etwa wird von einer beinahe hypnotischen Melodie getragen, “Sick And Soulless” kommt mit einem teuflisch coolen Riffing um die Ecke, “On The Radio” ist ein  easy-groovender Stampfer.

Allen Songs gemein sind erfreulich viele Ecken und Kanten, die die Scheibe trotz aller Eingängigkeit nie seicht oder kitschig klingen lassen – auch wenn es freilich auch mal eine Schippe sanfter geht: Bei den Balladen “Cold As Stone” und “Sad Songs” darf auch mal das Feuerzeug in den Nachthimmel gereckt, beziehungsweise die Liebste ganz fest gedrückt werden. “Thanx!” schließlich ist ein überraschend modern rockender Up-Tempo-Track und damit ein Paradebeispiel dafür, dass der enge Space-Rock-Rahmen auch immer mal wieder gesprengt wird – wodurch ganz nebenbei einer möglicherweise aufkommenden Langeweile entgegengewirkt wird. Thanx für diese Platte!


Tags: , , ,

Gib deinen Senf dazu!

Du musst eingeloggt sein um deinen Senf dazugeben zu können.