Metal4 Metal4 Mehr

Newsletter!




BLAKVISE mit nagelneuem Video

19. Dez. 2011 | von


Blakvise mit neuem Video zu The WarmthEs tut sich was im Hause BLAKVISE. Am 27. Januar erscheint der neue Silberling “Firmament” – und schon jetzt gibt ein Video zum Song “The Warmth” einen Vorgeschmack auf die Scheibe. Und es kündigen sich direkt ein paar Neuerungen an. In unserem Bandportrait beschrieben wir ihren Sound noch als “Melody Core”, dessen Hooklines ins Ohr gingen “als wäre der Gehörgang mit Gleitgel geschmiert”. Neuerdings präsentiert sich die Truppe deutlich ernster – und düsterer.

Das macht sich sowohl in Sachen Schriftzug wie auch in Sachen Artwork und Erscheinungsbild bemerkbar. Und es steht dem Quartett äußerst gut zu Gesicht. Wenn die Songs auf “Firmament” in eine ähnliche Kerbe schlagen wie “The Warmth”, dann sind BLAKVISE anno 2012 eine deutlich gereifte Band, die musikalisch ein wenig komplizierter, dafür aber deutlich erwachsener daherkommt. Wir dürfen gespannt sein.

Hier das Video:

Tags: ,

Gib deinen Senf dazu!

Du musst eingeloggt sein um deinen Senf dazugeben zu können.